129 Treffer für „lfm“
Beteiligungen und Mitgliedschaften
und Mitgliedschaften Die Landesanstalt für Medien NRW kann sich an Unternehmen, Vereinen u. ä. beteiligen, deren Zweck die Förderung der Aufgaben nach § 88 des Landesmediengesetzes Nordr
Medientreff 2016
Ereignisse für die Hörer einzuordnen. Dr. Jürgen Brautmeier , Direktor der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), appellierte an die Zeitungsverleger, Mittel und Raum dafür zur Verfügung zu stellen, damit Journalisten Orientierung geben [...] Kooperation mit der MedienQualifizierung GmbH veranstaltet, unterstützt von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), radio NRW, den Dachverbänden der Veranstaltergemeinschaften und Betriebsgesellschaften des nordrhein-westfälischen Lokalfunks
Das neue Gesicht der Öffentlichkeit
öffentliche Meinungsbildung. Publikation: Marcel Machill, Markus Beiler, Uwe Krüger Das neue Gesicht der Öffentlichkeit. LfM, 2013, 202 S. ISBN 978-3-940929-31-0 (LfM-Materialien, Band 31) LfM-Dokumentation Band 31 [pdf, 3 MB]
LfM-Schriftenreihe Medienforschung Band 31 - 40
diskutiert. Im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK), Federführung LfM Publikation: Ingrid Paus-Haase, Uwe Hasebrink, Uwe Mattusch, Susanne Keuneke, Friedrich [...] Schriftenreihe Medienforschung Band 31 - 40 Die Ergebnisse der Forschungsprojekte, die im Auftrag der LfM durchgeführt werden, sind zum größten Teil in der "Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen" veröffentlicht [...] Zukunftsmodelle. Opladen (Leske+Budrich), 2001. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 40 Die 9. medienpädagogische Fachtagung der LfM am 2. April 2001 widmete sich ebenfalls diesem Thema. Dazu erschien die Tagungsdokumentation " Förderung kindlicher Medienkompetenz
LfM-Schriftenreihe Medienforschung Band 21 - 30
Medienforschung Band 21 - 30 Die Ergebnisse der Forschungsprojekte, die im Auftrag der LfM durchgeführt werden, sind zum größten Teil in der "Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen" veröffentlicht [...] von Frauen und die Erwartungen von Frauen an die lokalen Hörfunkprogramme Berücksichtigung. Die Studie, die im Auftrag der LFM und des Ministeriums für die Gleichstellung von Frau und Mann NRW, in Auftrag gegeben wurde, kommt zu dem Ergebnis, dass die
LfM-Schriftenreihe Medienforschung Band 11 - 20
Medienforschung Band 11 - 20 Die Ergebnisse der Forschungsprojekte, die im Auftrag der LfM durchgeführt werden, sind zum größten Teil in der "Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen" veröffentlicht
Der Wert von Nachrichten im deutschen Fernsehen 1992 - 2004
Kathrin Klietsch: Der Wert von Nachrichten im deutschen Fernsehen. Ergebnisse einer Inhaltsanalyse 1992-2004, Düsseldorf: LfM, 2006. weitere Veröffentlichung: Maier, Michaela: Der Wert von Nachrichten im Fernsehen 1992-2004, in: Arbeitsgemeinschaft der
Der Wert von Nachrichten im deutschen Fernsehen 2007
Stengel: Der Wert von Nachrichten im deutschen Fernsehen. Inhaltsanalyse von TV-Nachrichten im Jahr 2007. Düsseldorf: LfM, 2009. weitere Publikation: Karin Stengel, Michaela Maier: Nachrichtenfaktoren in deutschen TV-Nachrichten 1992-2007, in: A
Expertise über die inhaltliche und strukturelle Ausrichtung der Forschungsaktivitäten der LfM
und strukturelle Ausrichtung der Forschungsaktivitäten der LfM Vor dem Hintergrund der gesetzlichen Aufgaben der LfM und den im Gesetz genannten Zielsetzungen hat die LfM in den vergangenen 20 Jahren eine Vielzahl von Projekten zu den Themenfeldern [...] he Medienforschung der LfM publiziert. In der Reihe sind inzwischen 61 Bände erschienen. Unter Berücksichtigung des gesetzlichen Auftrages der LfM soll auf der Basis einer Auswertung der bisherigen Forschungsaktivitäten der LfM ermittelt werden, ob -
Suchmaschinen: Neue Herausforderungen für die Medienpolitik
Suchmaschinen: Neue Herausforderungen für die Medienpolitik. Berlin (Vistas), 2005. 200 Seiten. Schriftenreihe Medienforschung der LfM Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen, Band 50. ISBN 3-89158-410-5.