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Update zur DAB+-Regio-Ausschreibung

Update zur DAB+-Regio-Ausschreibung Für das Frühjahr 2024 hat die Landesanstalt für Medien NRW die Ausschreibung regionalisierter DAB+-Kapazitäten geplant. Entgegen der bisherigen Annahme, dass dafür zunächst nur Übertragungskapazitäten in [...] Die Landesmedienanstalt NRW verschiebt daher die DAB+ Regio-Ausschreibung auf einen etwas späteren Zeitpunkt. Es ist nach wie vor damit zu rechnen, dass noch im ersten Halbjahr 2024 die Ausschreibung startet. Diese wird auf der Website der Landesanstalt [...] Regionen in NRW zur Verfügung stehen, zeichnet sich nun ab, dass eine fünfte hinzukommen wird. Die fünf Regionen, die von der Ausschreibung umfasst werden, sind „Köln/Bonn/Aachen“, „Wuppertal/Düsseldorf/Mönchengladbach“, „Ostwestfalen/Lippe“, „Südwestfalen/Dortmund“

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Ausschreibung zu DAB+Regio in NRW gestartet

Ausschreibung zu DAB+Regio in NRW gestartet Landesanstalt für Medien NRW schreibt regionalisierte Übertragungskapazitäten für DAB+ und eine begleitende Förderung aus Heute beginnt die lange und freudig erwartete Ausschreibung regionalisierter [...] Kapazitäten trägt maßgeblich zu einer Erweiterung des NRW-Radiomarktes und einer voranschreitenden Digitalisierung bei. Die Ausschreibung richtet sich sowohl an einzelne Radios als auch an Anbieter von Medienplattformen und umfasst fünf der insgesamt sechs [...] apazität für die Regionen Münsterland für eine landesweite Verbreitung genutzt werden können. Begleitet wird die DAB+Regio-Ausschreibung von einer Förderbekanntmachung. Mit dem „DAB+Regio-Förderprogramm“ beteiligt sich die Landesanstalt für Medien NRW

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Wirksame Demokratiesicherung: Mediale Vielfalt wird sichtbar gemacht

Antragstellung werden die Medienanstalten rechtzeitig informieren. Details zur Ausschreibung und zu den einzureichenden Unterlagen werden mit Beginn der Ausschreibung im Spätsommer 2024 über die Webseiten der Medienanstalten bekanntgegeben. Die Lan [...] Public-Value-Verfahren startet im Spätsommer 2024. Alle bisher gelisteten Angebote verlieren im Sommer 2025 ihren Status. Die Ausschreibung richtet sich daher sowohl an Sender, die bereits zuvor als Public Value eingestuft wurden, als auch an solche, die aktuell [...] aktuell nicht als Public Value gelistet sind. Bundesweit, lokal und regional ausgerichtete Angebote können sich an der Ausschreibung beteiligen. Wie auch schon 2021/2022 wird darüber hinaus den Anbietern der Regionalfenster geraten, einen Antrag einzureichen

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Jetzt für den Public-Value-Status bewerben!

möchten, müssen nachweisen, dass sie die vorgegebenen Kriterien für die Public-Value-Zertifizierung erfüllen. Die Ausschreibung sowie die notwendigen Formulare können auf den Websites aller 14 Landesmedienanstalten sowie auf der Webseite der Gesc [...] – auch für bereits zertifizierte Angebote Alle bisher aufgeführten Angebote verlieren im Sommer 2025 ihren Status. Die Ausschreibung richtet sich daher sowohl an Sender, die bereits zuvor als Public Value eingestuft wurden, als auch an solche, die aktuell [...] aktuell nicht als Public Value gelistet sind. Bundesweit, lokal und regional ausgerichtete Angebote können sich an der Ausschreibung beteiligen. Wie auch schon 2021/2022, wird darüber hinaus den Anbietern der Regionalfenster geraten, einen Antrag einzureichen