Medienkonzentration in Deutschland
Medienverflechtungen und Branchenvernetzungen
Durchführung: Horst Röper, Prof. Dr. Ulrich Pätzold, FORMATT-Institut, Dortmund
Länderstudie zur Medienkonzentration in Deutschland im Rahmen eines Forschungsprogramms des Europäischen Medieninstituts zur Medienkonzentration in Europa; erstmals synoptische Zusammenführung des relevanten Datenmaterials aus den fünf Hauptmedien Tageszeitung, Publikumszeitschrift, Hörfunk, Fernsehen und Film in einer Dokumentation; medienpolitische Empfehlungen zur Medienkonzentration.
Im Auftrag der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM), des Europäischen Medieninstitutes Düsseldorf (EMI), unter Federführung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM).
Publikation:
Horst Röper, Ulrich Pätzold: Medienkonzentration in Deutschland: Medienverflechtungen und Branchenvernetzungen. Düsseldorf: EMI, 1993. Reihe Mediafact
Die Seiten-Url wurde in der Zwischenablage gespeichert.