826 Treffer für „medien“
Versorgungssituation UKW-Hörfunk in Nordrhein-Westfalen
Vorschläge zur Optimierung der Frequenzversorgung für den UKW-Hörfunk in Nordrhein-Westfalen. Im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), der Radio NRW GmbH, dem Verband der Betriebsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen e.V. Publikation:
Selfies, Sexting, Selbstdarstellung
wie Datenschutzprobleme, Cyber-Mobbing oder sexualisierte Selbstdarstellung. Das Unterrichtsmaterial "Mobile Medien – Neue Herausforderungen: Selfies, Sexting, Selbstdarstellung" bietet einen Überblick über die populärsten Dienste, Informationen
Was macht mein Kind eigentlich bei Twitch?
meistgenutzten Internetangebote von Kindern und Jugendlichen. Sie soll Eltern dabei helfen, den Überblick bei der Mediennutzung ihrer Kinder zu behalten.
Gewaltprofil des deutschen Fernsehprogramms
Analyse des Angebots privater und öffentlich-rechtlicher Sender. Opladen (Leske+Budrich), 1993. LfR-Schriftenreihe Medienforschung; Bd. 6
Die Praxis des Zwei-Säulen-Modells
der S6tartphase des lokalen Hörfunks in Nordrhein-Westfalen. Opladen (Leske + Budrich), 1994. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 16
Affektfernsehen
Fromm: Affektfernsehen. Motive, Angebotsweisen und Wirkung. Opladen (Leske + Budrich), 1997. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 23
klicksafe Preis 2020 – Für sichere Infos im Netz: Gewinnerformat steht fest
Künstler-Manager und Social-Media-Pionier als Teil des mehrfach preisgekrönten YouTube-Kanals Y-Titty Nadine Eikenbusch , Medienpädagogin und Referentin bei der EU-Initiative klicksafe Gewinnerformat des klicksafe Preises 2020, Preisklasse PublikumsLike: „quarks [...] ganz nah mit ran genommen und erleben eine Welt abseits des Mainstream. Dr. Tobias Schmid (Direktor der Landesanstalt für Medien NRW): „Wieviel Mehrwert uns Sätze bringen können, die mit „so“ oder „darum“ anfangen, zeigt der Instagram-Account von „Quarks“ [...] durch vielfältige Angebote. Die EU-Initiative ist politisch und wirtschaftlich unabhängig und wird in Deutschland von den Medienanstalten in Rheinland-Pfalz (Koordinator) und in Nordrhein-Westfalen umgesetzt. Auf der Website www .klicksafe.de finden Nutzerinnen
Bürgerfunk in Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen. 15%-Gruppen in kommerziellen Lokalradios. Opladen (Leske + Budrich), 1994. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 10
Chancen und Risiken lokalen Fernsehens in NRW
in den Städten Aachen, Bielefeld, Dortmund und Köln. Opladen (Leske + Budrich), 1996. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 21
Politische Information im Fernsehen
in Nachrichten und politischen Informationssendungen.Opladen (Leske + Budrich), 1997. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 22