130 Treffer für „medien“
Arbeitsplatz Lokalradio
Journalisten im lokalen Hörfunk in Nordrhein-Westfalen. Opladen (Leske + Budrich), 1992. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 3
Einhaltung gesetzlicher Standards in nordrhein-westfälischen Lokalfunkprogrammen
der Programmaufsicht der LfR und die theoretische Ausdeutung und Konkretisierung der Rechtsbegriffe des Landesmediengesetzes Nordrhein-Westfalen insbesondere in Hinblick auf die Programmanforderungen an den lokalen Hörfunk analysiert. In der
Aktueller Stand der Digitalisierungsforschung
hung: Ausschreibung der LfM-Initiative "NRW digital" Durchführung: Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster in Kooperation mit der Goldmedia GmbH Den Endbericht zum Forschungsbericht
Lokale Programmkompetenz
der entsprechenden Bedürfnisse und Erwartungen der Hörer und Hörerinnen ermittelt. Im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), der Radio NRW GmbH, dem Verband der Betriebsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen e.V. und des
Rechtsfragen des Datenschutzes bei Online-Kommunikaton
zum Datenschutz im Rahmen des Projektes InfoCity NRW Durchführung: Dr. Wolfgang Schulz, Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg Im Rahmen der Expertise wurde die vorhandene Literatur zum Themenbereich "Datenschutz bei
Synopse nationaler und internationaler Multimedia-Pilotprojekte
So zeigte sich etwa, dass sich die neuen Multimedia-Angebote nicht durch die generelle Verschmelzung verschiedener Medienformen auszeichnen, sondern durch eine neue Kombination von Netzen, Geräten, Diensten und Inhalten. Publikation: Herbert Kubicek
Lokale Werbemärkte
zum Marketing lokaler Radios in Nordrhein-Westfalen. Opladen (Leske + Budrich), 1993. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 5
Ausgeblendet? - Frauenbild und Frauenthemen im nordrhein-westfälischen Lokalfunk
und Frauenthemen im nordrhein-westfälischen Lokalfunk. Opladen (Leske + Budrich), 1998. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 27
Fernsehwerbung und Kinder
Band 2: Die Rezeptionsanalyse und rechtliche Rahmenbedingungen Opladen (Leske + Budrich) 1995. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 17 und 18
Organisationsrechtliche Vielfaltsicherung im privaten Rundfunk
Vielfaltsicherung im privaten Rundfunk Durchführung: Prof. Dr. Friedrich Kübler, Universität Frankfurt/Main, Institut für Arbeits-, Wirtschafts- und Zivilrecht Gutachten zur Pr